home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles

Die Angebote der Zukunft

Bild ohne Beschreibung

Wir haben unsere Mitglieder befragt, welche Angebote in unserem Programmkalender stehen sollen und natürlich auch, wann die besten Zeiten für die Durchführung unserer Angebote sind. Und wir konnten feststellen, dass wir mit unserem aktuellen Angebot sehr gut aufgestellt sind. Allerdings ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern versuchen stetig die Wünsche unserer Mitglieder zu berücksichtigen. Und das bedeutet für die Zukunft: mehr Tagesausflüge in Bike- und Trailparks und anderen Bike-Revieren. Dazu kommen Fahrtechnikkurse und Angebote für Frauen. Darüber hinaus planen wir Umweltaktionen und ein paar Bonbons sind auch in der Pipeline.

Die Umfrage und Ergebnisse im Überblick: Umfrage März 2022

Jugend mit eigener Seite und Logo

Bild ohne Beschreibung

Die Jugendabteilung des MTB Bielefeld e.V. hat ab jetzt auf unserer Website eine eigene Seite und Logo: https://mtb-bielefeld.de/jugend/

Dort findest du Informationen über das Training, Aktuelles aus der Jugend und welche Veranstaltungen in Planung sind. Schreibe uns gerne deine Nachricht über das Kontaktformular, wir rufen dich dann zurück.

Neue Fahrtechnikkurse bei Thommys Trail Tricks

Bild ohne Beschreibung

Wir freuen uns, dass wir Thommy von der Fahrtechnikschule Thommys Trail Tricks für zwei weitere Fahrtechnikkurse gewinnen konnten. Bereits im vergangen Jahr hatte Thommy einen Kurs zu verbesserten Konditionen für uns angeboten und da die Rückmeldung bei allen Anwesenden durchweg positiv ausgefallen ist, gibt es dieses Jahr gleich zwei Kursangebote. Lies mehr…

Kooperation zwischen MTB Bielefeld e.V. und Coolmobility GmbH auf CyclingWorld Europe Düsseldorf weiter ausgebaut

Mateo Maric
Mateo Maric

Mateo Maric und Moritz Kiefer
Mateo Maric und Moritz Kiefer

Mateo Maric und Moritz Kiefer haben am 19. und 20. März 2022 bei der CyclingWorld Europe in Düsseldorf erfolgreich den MTB Bielefeld e.V. und die Bikes von Coolmobility und den firmeneigenen Pumptrack repräsentiert/betreut.

In Gesprächen über den MTB-Sport und bei der Vermittlung der Fahrtechnik auf dem Pumptrack konnten Interessenten für den Sport
und für den MTB Bielefeld e.V. gewonnen werden.

Für beide Sportler war es eine wertvolle Erfahrung und sie freuen sich auf die nächsten Messe-Teilnahmen im April/Mai in Berlin/Willingen.

Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt seine Halle

Bild ohne Beschreibung

Bild ohne Beschreibung

Der Verein Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt aufgrund des Kriegs in der Ukraine und kommender Flüchtlinge seine Halle. Der Verein repariert alte Fahrräder und spendet diese an Geflüchtete. Die Räumung muss bis zum 18.3.2022 abgeschlossen sein. Es handelt sich ausschließlich um Räder für die Stadt (keine MTBs). Darunter Rennräder, Fahrräder für Kinder, usw.
Die Fahrräder an denen noch gebastelt werden muss, können größtenteils kostenlos oder gegen eine Spende mitgenommen werden. Bereits reparierte Räder können auch erworben werden. Vielleicht benötigt ja noch der ein oder andere ein Rad in eurem Bekanntenkreis?

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: https://fbb.bike