Patrick Weitkamp (Finanzteam) wird 2. beim MTB-NRW-Cup

Bild ohne Beschreibung Patrick Weitkamp und Stephan Zöllner (v.l.n.r.)

Beim Saisonfinale im Wetter/Ruhr fährt Patrick für den MTBie am vergangenen Wochenende den 2. Platz bei der Gesamtwertung der Herren ein. Dazu hat er bereits die Glückwünsche übermittelt bekommen. Seine gute Form und sein fahrerisches Können hat Patrick bei einem technisch anspruchsvollen Kurs eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Von Beginn an konnte Patrick das Fahrerfeld mit einem runden Kurbeltritt und viel Rhythmusgefühl anführen und musste nur wenigen Konkurrenten den Vortritt lassen.

Parallel zu einer Vollzeitstelle als Lean-Consult (Produktionsberater) bei Oetker, einem berufsbegleitenden Studium zum Master of Sience LM-Technologie in Fulda und als Verantwortlicher für die Zahlen des MTBie (Finanzteam) schafft es Patrick noch auf dem MTB leistungsorientiert zu trainieren.

Chapeau kommt da von Stephan Zöllner, der Patrick seit 2009 in seiner sportlichen Entwicklung begleitet und bereits viele Rennen mit ihm gemeinsam "durchlebt" hat. „Es erinnert mich sehr an meine fast 20-jährige Zeit als Leistungssportler im Rennsport und den Parallelwelten neben Ausbildung, Studium, Trainerlehrgängen, Privat-, Vereins- und Berufsleben. Besonders freut mich, dass Patrick für den MTBie die Fahne überregional in den Wind hält und mit seiner Leistung auch für den MTBie für Aufsehen sorgt."