Ride & Clean Day

Bild ohne Beschreibung

Am 21. Mai veranstalten wir den ersten Ride & Clean Day. Dazu werden wir drei unterschiedliche Touren in einer Sternefahrt zum Eisernen Anton anbieten. Während der Tour wollen wir an ausgesuchten Stellen Müll einsammeln. Als MTB-Verein liegt uns der Umweltschutz und Erhalt des Waldes sehr am Herzen und deswegen sehen wir es als unsere Aufgabe uns verstärkt mit Umwelthemen in die Waldgemeinschaft einzubringen.

  • Der erste Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz der Sparrenburg.
  • Der zweite Treffpunkt ist um 10 Uhr am Wanderparkplatz Welschenweg in Oerlinghausen.
  • Der dritte Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Sportplatz (Bergstraße, Hoberge) des TuS Hoberge-Uerentrup 1923 e.V. (Dieser wird von der Jugendabteilung ausgerichtet).
    Müllbeutel & Handschuhe werden vom Verein gestellt.

Um ca. 13 Uhr wird im Anschluss an die Touren eine Abschlussveranstaltung am Eisernen Anton stattfinden bei dem wir gemeinsam die Aktion bei einer Limonade ausklingen möchten. Dazu werden auch das Umweltamt und Forstamt, u.a. eingeladen, um in einem Walddialog neue Wege der Zusammenarbeit ausloten zu können. Wir würden uns über das kommen und eine rege Beteiligung freuen.

Falls du an der Aktion teilnehmen möchtest, schreib uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Unseren Aufruf kannst du Dir hier runterladen.

Unsere Pressemitteilung kannst du Dir hier einsehen.

Und hier der Artikel über den Ride & Clean Day vom Westfalen-Blatt: https://www.westfalen-blatt.de/owl/aktion-gegen-das-vermullen-des-waldes-2575645