Sommerbike-Übernachtungstour der Jugendabteilung

Bild ohne Beschreibung

Vom 03.08. bis zum 07.08.2022 konnte die Jugendabteilung des MTB Bielefeld e.V. die Fahrpraxis erweitern und viele interessante sportliche Eindrücke sammeln. Vor Ort waren die Kinder und Jugendlichen in der Jugendherberge Rüthen untergebracht und absolvierten von dort aus verschiedenste Tagesaktivitäten und Ausflüge. Unter anderem wurde die Umgebung erkundet, sich mit Ernährungs- und Dehnungslehre auseinandergesetzt und mehrfach der Warsteiner Bikepark besucht. An der Jugendherberge war im Außengelände auf dem Sportplatz der mobile Pumptrack des Bielefelder Kinderfahrradherstellers CoolMobility aufgebaut, der auch in den Abendstunden für Trainingsfahrten genutzt wurde:

Am Samstag reisten aus verschiedensten Teilen NRWs weitere MTB-Vereine an, mit denen der Verein bereits unterschiedliche Projektvorhaben in Weiterentwicklung geplant haben. Bei einem gemeinsamen Grillen konnten Interessen und Wünsche für den MTB-Sport ausgetauscht und vernetzt werden. Im Namen des Vereins möchten sich alle Beteiligten bei den Unterstützer*innen und Partnern für die Umsetzung und Durchführung der Tour bedanken. Besonders gilt hierbei der Dank dem Warsteiner Bikepark, der Jugendherberge Rüthen, CoolMobility, befreundeten Vereinen, dem Organisations-Team der Tour und natürlich den Kindern sowie Jugendlichen und deren Eltern, durch die eine besondere Sport-Gemeinschaft möglich werden konnte.

aktuelles-sommerbike-übernachtungstour-01.jpg aktuelles-sommerbike-übernachtungstour-02.jpg aktuelles-sommerbike-übernachtungstour-03.jpg