20150312_MG_9608 als Smartobjekt-1.jpg
20170319_MG_9925.jpg
20170319_MG_9932.jpg
20170319_MG_9952.jpg
20170501björn123.jpg
20180306_MG_0367.jpg
20180403_MG_0174.jpg
20190529_MG_6376.jpg
20190529_MG_6380.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Santa_Cruz_Shredden.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Singletrails.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Training_6.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_2.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_3.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_4.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_5.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Ausflüge

Herausforderung Stoneman Arduenna

Von unserem Guide Martin

176km 4000hm an zwei Tagen? Ne ganz schöne Ansage!

Aber zuerst, was heißt das eigentlich, Stoneman Arduenna? Eigentlich ist das eine gut ausgeschilderte Tour, in diesem Fall durch die Ardennen in Belgien. Für einen kleinen Obolus erhält man auch die GPS-Daten, aktuelle Infos zur Tour und einen Eintrag auf der Finisher-Liste im Internet. Für einige weitere Euros kann man auch Gepäcktransfer zum Zwischenziel oder als Finisher auch eine Trophäe bekommen. Wenn man die Tour in drei Tagen schafft nennt man es „Bronze“, an zwei „Silber“ an einem Tag dann „Gold“. Und ja, es gibt genug Leute die es an einem Tag schaffen. Für uns sollte es Silber sein. Wir sind drei Freunde aus Gütersloh und Bocholt.

Lies mehr…

Erfahrungsbericht zur Fatbike-Expedition durch die einsamsten Regionen Lapplands

Bild ohne Beschreibung

23.02.2024 – 01.03.2024 von unserem Guide Dirk

Wäre da nicht dieser Artikel über Lukas Stöckli aus der Schweiz und seine Winter-Fatbike-Angebote in einer der Bike-Ausgaben erschienen, wer weiß, ob es für mich jemals zu diesem außergewöhnlichen Bike-Abenteuer gekommen wäre.

So lernte ich Luki während eines Fatbike Wochenendes im Januar 2023 im Engadin kennen und natürlich gab es in der Gruppe Biker, die mit ihm bereits in Finnisch Lappland waren. Die begeisterten bis ehrfürchtigen Erzählungen haben mich dann nicht mehr losgelassen und entgegen aller innerlichen Bedenken, hat mich die Abenteuerlust verleitet, Ende Februar 2024 bei die 4. Ausgabe der Fatbike Expedition im Kaldoaivi Wilderness dabei zu sein.

Lies mehr…

Fire and Ice in Island

Bild ohne Beschreibung

Hallo Radsportfreunde,

auf diesem Wege, mein Erfahrungsbericht zu einer tollen Outdooractive Reise. Auf der persönlichen To-Visit-Liste stand diese einzigartige Insel schon sehr, sehr lange, aber erst jetzt hatte ich zeitlich die Gelegenheit, eine 4-wöchige Rundtour mit dem eigenen Camper in die Tat umzusetzen. Viel Muße zur Reiseplanung war im Vorfeld nicht. Der Reiseführer kam zwei Tage vor Abreise 🙈 und vielleicht wurde es genau deswegen das erhoffte Adventure of a lifetime 🤩🤠

Lies mehr…

Sommerbike-Übernachtungstour der Jugendabteilung

Bild ohne Beschreibung

Vom 03.08. bis zum 07.08.2022 konnte die Jugendabteilung des MTB Bielefeld e.V. die Fahrpraxis erweitern und viele interessante sportliche Eindrücke sammeln. Vor Ort waren die Kinder und Jugendlichen in der Jugendherberge Rüthen untergebracht und absolvierten von dort aus verschiedenste Tagesaktivitäten und Ausflüge. Lies mehr…