home-slider-2022-02-00.jpg
home-slider-2022-02-01.jpg
home-slider-2022-02-02.jpg
home-slider-2022-02-03.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Naturschutz

Die Geheimnisse des Waldes

Bild ohne Beschreibung

Bei Filmen ist es oft so, dass die Fortsetzung nicht die gleiche Qualität wie die des ersten Teils erreicht. Im Falle unserer zweiten Tour mit dem Bielefelder Ranger Aaron Gellern traf dies nicht zu. Die Gründe fingen beim Wetter an, das uns wohlgesonnen war, dazu kam das wir aufbauend auf der Ersten-Tour tiefer in die Geheimnisse des Waldes vordringen konnten. Lies mehr…

Der Ranger kommt / Teil II

Bild ohne Beschreibung

Am Samstag, den 28. Mai kommt der Bielefelder Ranger Aaron Gellern zu Besuch, um mit uns ein zweites Mal eine gemeinsamen Mountainbike-Tour zu unternehmen. Lies mehr…

Ride & Clean Day

Bild ohne Beschreibung

Am 21. Mai veranstalten wir den ersten Ride & Clean Day. Dazu werden wir drei unterschiedliche Touren in einer Sternefahrt zum Eisernen Anton anbieten. Während der Tour wollen wir an ausgesuchten Stellen Müll einsammeln. Als MTB-Verein liegt uns der Umweltschutz und Erhalt des Waldes sehr am Herzen und deswegen sehen wir es als unsere Aufgabe uns verstärkt mit Umwelthemen in die Waldgemeinschaft einzubringen. Lies mehr…

Was ist der Wald?

Bild ohne Beschreibung

Am vergangenen Samstag waren wir mit dem Bielefelder Ranger Aaron Geller verabredet, um etwas mehr über den Wald zu erfahren, in dem wir so gerne unserem Sport nachgehen. Lies mehr…

Tour mit dem Ranger

Bild ohne Beschreibung

Zusammen mit dem Bielefelder Ranger Aaron Geller wollen wir ein Touren-Angebot Richtung Eiserner Anton machen. Diese gemeinsame Ausfahrt soll dazu dienen mehr über den Wald, die Nutzer und den Schutz dieser Ressource zu erfahren. Wir freuen uns, dass sich Herr Geller für diese Expedition angeboten hat, da wir als Mountainbike-Gemeinde natürlich sehr naturaffin sind und wir uns darüber hinaus als Verein zukünftig mehr in die Waldgemeinschaft einbringen möchten.Lies mehr…