20150816_MG_2045.jpg
20200831_MG_8378.jpg
20200831_MG_8607.jpg
20200831_MG_8719.jpg
20230611Bielefeld_Sport-Mtb_Enduro_Muflon_Marc_Zimmermann_Teuto_01.jpg
20230611MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Ballern_Race.jpg
20230611MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Hardtail_Wald.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Trainer

Neue Reifensets für unsere Guides von Vee Tire Co.

Bild ohne Beschreibung

Für den Verein sind unsere Guides Marcelo, Hendrik, Malte und Johannes vom A-Team (Angebots-Team) heute von Vee Tire Co. mit neuen Reifensets für 2023 ausgestattet worden. Wir sind sehr dankbar und stolz, dass wir Vee Tire Co. als zuverlässigen Partner und Unterstützer haben. Stollenwahl des A-Teams: Snap Trail, Snap WCE, Attack und Mission.

Mehr auf Instagram

MTB Street Session mit unserem Enduro-Guide Hendrik

Öfter mal Neues: Dieses Mal nicht im Wald, dafür eine kleine Street Session mit unserem Enduro-Guide Hendrik.

Am Samstag dem 11.02. hat unser Enduro-Guide Hendrik eine kleine Street Session angeboten. Das Ganze war kein reines Fahrtechniktraining, sondern vielmehr ging es darum, sich gegenseitig kleine Challenges zu setzen, an seinen Skills und Techniken zu feilen und Neues zu erlernen (z.B. Wheelie, Manual, Stoppie, Hinterrad versetzen, Fakie, Balancieren). Dafür klapperte die Gruppe ein paar urbane Spots ab.

Mehr auf Instagram

Trikots für unsere Guides

Bild ohne Beschreibung

Bild ohne Beschreibung

Heute haben wir den ersten Teil der Trikots an unsere Guides verteilt. Danke, dass es euch gibt und ihr den Verein ehrenamtlich mit so vielen Stunden unterstützt! Wir wünschen euch gut belüftete Momente mit dem Trikot 😇😅

Bedanken möchten wir uns auch bei Patrick, der die Trikots und viele weitere Materialien für den Verein verwaltet. Conny, Michael, Patrick aus dem Finanzteam und viele weitere, ebenso wie das O-Team haben hierbei unterstützt. Wahnsinn, wir sind so dankbar dafür!

Ein Dank geht auch an unseren Partner RADRAUM für die Unterstützung bei der Anschaffung. Die Partnerschaft mit euch ist was ganz besonderes!

Lies mehr…

Gravity Fortbildung

Bild ohne Beschreibung

Unsere Guides Malte und Tobias waren vergangenes Wochenende auf einer Gravity Fortbildung vom Radsportverband NRW. Dort wurden die Themenschwerpunkte Springen, Kurvenfahren und Linienwahl behandelt. Es dürfte damit nur eine Frage der Zeit sein, dass wir unser erstes Sprungtechnik Training anbieten werden.

Wenn Du zu unseren Angeboten kommen möchtest klicke hier.

Neue Trainer fürs Angebotsteam

Bild ohne Beschreibung

Wir sind stehts darauf bedacht unsere Qualität und damit den Fahrspaß im Angebotsteam zu erhöhen. Aus diesen Grund haben wir Malte Krebs und Tobias Hagenbäumer sechs Tage nach Aachen geschickt und sie zu Trainern der B-Class (Deutscher Sportbund) ausbilden lassen. Wir sagen alle Daumen bzw. Arme hoch.

Wenn Du mehr über unsere Angebote erfahren möchtest klicke hier.