Vereinsfreundschaften

Bild ohne Beschreibung

Wir freuen uns Euch unsere erste Vereinsfreundschaft mit den Radfüchsen Büren vorstellen zu können. Zuerst entstand der Kontakt unter den ehrenamtlichen Mitgliedern beider Vereine, bis wir uns über eine feste Kooperation verständigten. Zukünftig sollen ausgesuchte Angebote und Veranstaltungen miteinander durchgeführt werden. Aber es soll sich auch auf der politischen Ebene über Themen ausgetauscht und abgestimmt werden. Ein erstes gemeinsames Treffen fand bereits im Zuge der Sommer-Bike-Tour unserer Jugend am 6. August im Bikepark Warstein statt. Wir hoffen, dass dies der Auftakt für eine erfolgreiche und spaßige Zusammenarbeit ist.

Die Radfüche Büren e.V. gibt es bereits seit 1993 und sind ansässig im Südzipfel OWLs, nahe dem Eggegebirge und dem Sauerland. Aktiv ist der Verein überwiegend auf dem Mountainbike, jedoch auch auf dem Rennrad. Es wird sehr gerne bergauf gefahren, jedoch noch viel lieber bergab. Dabei wird Aprés Biking und Bike Spaß groß geschrieben.