home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Partner

Kooperation zwischen MTB Bielefeld e.V. und Coolmobility GmbH auf CyclingWorld Europe Düsseldorf weiter ausgebaut

Mateo Maric
Mateo Maric

Mateo Maric und Moritz Kiefer
Mateo Maric und Moritz Kiefer

Mateo Maric und Moritz Kiefer haben am 19. und 20. März 2022 bei der CyclingWorld Europe in Düsseldorf erfolgreich den MTB Bielefeld e.V. und die Bikes von Coolmobility und den firmeneigenen Pumptrack repräsentiert/betreut.

In Gesprächen über den MTB-Sport und bei der Vermittlung der Fahrtechnik auf dem Pumptrack konnten Interessenten für den Sport
und für den MTB Bielefeld e.V. gewonnen werden.

Für beide Sportler war es eine wertvolle Erfahrung und sie freuen sich auf die nächsten Messe-Teilnahmen im April/Mai in Berlin/Willingen.

Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt seine Halle

Bild ohne Beschreibung

Bild ohne Beschreibung

Der Verein Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt aufgrund des Kriegs in der Ukraine und kommender Flüchtlinge seine Halle. Der Verein repariert alte Fahrräder und spendet diese an Geflüchtete. Die Räumung muss bis zum 18.3.2022 abgeschlossen sein. Es handelt sich ausschließlich um Räder für die Stadt (keine MTBs). Darunter Rennräder, Fahrräder für Kinder, usw.
Die Fahrräder an denen noch gebastelt werden muss, können größtenteils kostenlos oder gegen eine Spende mitgenommen werden. Bereits reparierte Räder können auch erworben werden. Vielleicht benötigt ja noch der ein oder andere ein Rad in eurem Bekanntenkreis?

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: https://fbb.bike

RADRAUM rüstet unsere Guides aus

Bild ohne Beschreibung

Unser Partner RADRAUM hat unseren Guides ein Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt. Denn durch ihre Spende konnten wir unser Angebots-Team mit Erste-Hilfe-Sets und Multitools ausrüsten, damit wir im Fall der Fälle immer den richtigen Verband oder Inbus parat haben.

Falls auch Du oder deine Firma bzw. dein Geschäft den Mountainbike-Sport in unserer Region unterstützen möchte, nimm gerne Kontakt zu uns auf.

VEE TIRE CO. Reifentest

Bild ohne Beschreibung

Zusammen mit unserer Jugendabteilung haben wir in den vergangenen Monaten verschiedene MTB Reifen des thailändischen Reifenherstellers VEE Tire Co. getestet.

Lies mehr…

Neuer Partner TWISTEL Kunst- und Bastelbedarf

Bild ohne Beschreibung

Ein weiterer Applaus für einen neuen Partner TWISTEL Kunst- und Bastelbedarf aus Verl.

Lies mehr…