home-slider-2021-10-01.jpg
home-slider-2021-10-02.jpg
home-slider-2021-10-03.jpg
home-slider-2021-10-04.jpg

Bild ohne Beschreibung

Herzlich Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Projekte

AG Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Es gibt mit der Arbeitsgruppe Oerlinghausen (AG Oerlinghausen) Nachwuchs beim MTB Bielefeld e.V.. Lies mehr…

Pressetermin Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Am 15. Juni 2021 haben wir uns mit Karl Banghard, Leiter des Archäologischem Freilichtmuseums Oerlinghausen, Förster Niels Niemann sowie mit Wilfried Kohlmeyer von der NABU in Oerlinghausen getroffen. Für den MTB Bielefeld e. V. waren Vorstandsmitglied Stephan Zöllner sowie Mitglieder aus dem OrgaTeam Christian Göring und Bjarne Wohlfahrt, beide aus Oerlinghausen stammend, anwesend.

Lies mehr…

Fazit: MTB is not a crime

Bild ohne Beschreibung

War das schön!

Circa 100 Mountainbiker*innen sind unserem Aufruf gefolgt, um am Bielefelder Rathaus gegen Vorurteile und für Streckenangebote zu demonstrieren.
Und obwohl in den letzten Tagen Regen in den verschiedensten Formen angekündigt war, gab es Sonnenschein satt.

Lies mehr…

Demo: MTB is not a crime

Bild ohne Beschreibung

Bild ohne Beschreibung

Unter dem Slogan: „MTB is not a crime“ wollen wir erstmalig mit einem Bündnis, bestehend aus verschiedenen MTB-Organisationen, auf Vorurteile und das fehlende Angebot für den Mountainbikesport in Bielefeld und OWL aufmerksam machen.

Lies mehr…

MTB Kundgebung 05.02.21

Anfang Februar rief die MTB-Initiative Bielefeld (MTB Bielefeld e.V. in Gründung) zu einer Kundgebung gegen den Abriss von lokalen Mountainbike-Arealen am alten Rathaus in Bielefeld auf.

Lies mehr…