home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Projekte

Konzeptvorstellung Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Als Verein durften wir am 8. Dezember im Ausschuss für Soziales, Jugend und Sport der Bergstadt Oerlinghausen unser Konzept für eine potentielle MTB Anlage am Menkhauser Berg vorstellen. Lies mehr…

Der MTBie erhält den Zuschlag

Bild ohne Beschreibung

Der MTB Bielefeld e.V. wurde von der Politik in Oerlinghausen beauftragt, ein Konzept für ein MTB-Areal in Oerlinghausen zu erstellen. Wir freuen uns und sind sehr gespannt der Dinge die kommen werden. Wenn alles gut verläuft und wir weiterhin so viel Zuspruch erfahren, kann etwas tolles für den Mountainbikersport in unserer Region entstehen. Gerade für Jugendliche stellt eine lockale MTB-Strecke einen großen Vorteil dar, da sie und ihre Eltern nicht erst stundenlange Wege für die Ausübung ihres Sports auf sich nehmen müssen.

  • Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, werde Mitglied des MTBie's.
  • Wenn du ein Grundstück besitzt, dass du dem Verein zur Verfügung stellen möchtest (z.B. durch einen Pachtvertrag), nehme bitte Kontakt zu uns auf. Gerne entwickeln wir mit dir zusammen ein Nutzungskonzept.

Hier findest du unsere Pressemitteilung zu diesem Thema.

AG Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Es gibt mit der Arbeitsgruppe Oerlinghausen (AG Oerlinghausen) Nachwuchs beim MTB Bielefeld e.V.. Lies mehr…

Pressetermin Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Am 15. Juni 2021 haben wir uns mit Karl Banghard, Leiter des Archäologischem Freilichtmuseums Oerlinghausen, Förster Niels Niemann sowie mit Wilfried Kohlmeyer von der NABU in Oerlinghausen getroffen. Für den MTB Bielefeld e. V. waren Vorstandsmitglied Stephan Zöllner sowie Mitglieder aus dem OrgaTeam Christian Göring und Bjarne Wohlfahrt, beide aus Oerlinghausen stammend, anwesend.

Lies mehr…

Fazit: MTB is not a crime

Bild ohne Beschreibung

War das schön!

Circa 100 Mountainbiker*innen sind unserem Aufruf gefolgt, um am Bielefelder Rathaus gegen Vorurteile und für Streckenangebote zu demonstrieren.
Und obwohl in den letzten Tagen Regen in den verschiedensten Formen angekündigt war, gab es Sonnenschein satt.

Lies mehr…