home-slider-2021-11-00.jpg
home-slider-2021-11-01.jpg
home-slider-2021-11-02.jpg
home-slider-2021-11-03.jpg
home-slider-2021-11-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Oerlinghausen

Bericht vom Bergstadt-Frühling

aktuelles-bergstadt-frühling-01.jpg
aktuelles-bergstadt-frühling-02.jpg
aktuelles-bergstadt-frühling-03.jpg
aktuelles-bergstadt-frühling-04.jpg

Wir sind total begeistert vom Bergstadt-Frühling in Oerlinghausen und sagen Danke, denn wir hatten so viele gute Gespräche mit der Politik, der DIMB, Anliegern vom Menkhauser Berg, potentiellen neuen Mitgliedern und Eltern die reges Interesse an unserem Verein und der Jugendabteilung gezeigt haben.

Lies mehr…

Bergstadt-Frühling am 7. Mai auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Wir sind mit einem Infostand am Start und betreuen einen kleinen aber feinen MTB-Parkour vor Ort. Darüber hinaus gibt es auch eine geführte Gravel-Tour mit @marcelkloepping und eine geführte MTB-Tour mit dem @mtbbielefeld. Die Anmeldung für die MTB-Tour erfolgt an unserem Infostand. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Los gehts um 11 Uhr. Weitere Infos, siehe Fotos und Auszug aus der Pressemitteilung: "Oerlinghausen Marketing organisiert Saisonstart für Groß und Klein. Nach dem erfolgreichen Bergstadt-Putz lässt der Bergstadt-Frühling nicht lange auf sich warten. Am Sonntag, den 7. Mai, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf viele interessante Informationen über die Bergstadt und den Kreis Lippe sowie auf ein kinderfreundliches Mitmach-Angebot auf dem Rathausplatz freuen."

Mehr auf Instagram

MTB Bielefeld e.V. auf dem Oerlinghauser Weihnachtsmarkt

Bild ohne Beschreibung

Am 04.12.2022 von 14:00 bis 19:00 Uhr haben wir einen Stand auf dem 44. Oerlinghauser Weihnachtsmarkt. Lies mehr…

Präsentation vier neuer Radrouten für Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Die Lippe Tourismus & Marketing GmbH hat neue Radrouten für ganz Lippe entwickelt. Die Radrouten in Oerlinghausen werden nun eröffnet und eignen sich für touristische Ausflüge genauso, wie für Radtouren vor der eigenen Haustür im Ort. Am 6. Mai findet von 15 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen die Eröffnung statt und wir werden mit einem Pavillon vertreten sein. Nach der Eröffnungsfahrt einer der vier Radrouten (Anmeldung bitte an den Marketingverein Oerlinghausen) werden die Tourteilnehmer*innen zum Rathausplatz zurückkehren um dort mit den Ansprechpartner*innen vom ADFC und vom MTB Bielefeld e.V. in den Austausch zu gehen. Für Verpflegung ist durch den Bergstadtgarten gesorgt. Es würde uns freuen, viele von Euch dort am Freitag begrüßen zu dürfen.

Mehr dazu unter https://www.oerlinghausen.de/de/aktuelles/meldungen/radrouten.php

Konzeptvorstellung Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Als Verein durften wir am 8. Dezember im Ausschuss für Soziales, Jugend und Sport der Bergstadt Oerlinghausen unser Konzept für eine potentielle MTB Anlage am Menkhauser Berg vorstellen. Lies mehr…