home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Basti

Präsentation vier neuer Radrouten für Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Die Lippe Tourismus & Marketing GmbH hat neue Radrouten für ganz Lippe entwickelt. Die Radrouten in Oerlinghausen werden nun eröffnet und eignen sich für touristische Ausflüge genauso, wie für Radtouren vor der eigenen Haustür im Ort. Am 6. Mai findet von 15 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen die Eröffnung statt und wir werden mit einem Pavillon vertreten sein. Nach der Eröffnungsfahrt einer der vier Radrouten (Anmeldung bitte an den Marketingverein Oerlinghausen) werden die Tourteilnehmer*innen zum Rathausplatz zurückkehren um dort mit den Ansprechpartner*innen vom ADFC und vom MTB Bielefeld e.V. in den Austausch zu gehen. Für Verpflegung ist durch den Bergstadtgarten gesorgt. Es würde uns freuen, viele von Euch dort am Freitag begrüßen zu dürfen.

Mehr dazu unter https://www.oerlinghausen.de/de/aktuelles/meldungen/radrouten.php

Jugend mit eigener Seite und Logo

Bild ohne Beschreibung

Die Jugendabteilung des MTB Bielefeld e.V. hat ab jetzt auf unserer Website eine eigene Seite und Logo: https://mtb-bielefeld.de/jugend/

Dort findest du Informationen über das Training, Aktuelles aus der Jugend und welche Veranstaltungen in Planung sind. Schreibe uns gerne deine Nachricht über das Kontaktformular, wir rufen dich dann zurück.

Kooperation zwischen MTB Bielefeld e.V. und Coolmobility GmbH auf CyclingWorld Europe Düsseldorf weiter ausgebaut

Mateo Maric
Mateo Maric

Mateo Maric und Moritz Kiefer
Mateo Maric und Moritz Kiefer

Mateo Maric und Moritz Kiefer haben am 19. und 20. März 2022 bei der CyclingWorld Europe in Düsseldorf erfolgreich den MTB Bielefeld e.V. und die Bikes von Coolmobility und den firmeneigenen Pumptrack repräsentiert/betreut.

In Gesprächen über den MTB-Sport und bei der Vermittlung der Fahrtechnik auf dem Pumptrack konnten Interessenten für den Sport
und für den MTB Bielefeld e.V. gewonnen werden.

Für beide Sportler war es eine wertvolle Erfahrung und sie freuen sich auf die nächsten Messe-Teilnahmen im April/Mai in Berlin/Willingen.

Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt seine Halle

Bild ohne Beschreibung

Bild ohne Beschreibung

Der Verein Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt aufgrund des Kriegs in der Ukraine und kommender Flüchtlinge seine Halle. Der Verein repariert alte Fahrräder und spendet diese an Geflüchtete. Die Räumung muss bis zum 18.3.2022 abgeschlossen sein. Es handelt sich ausschließlich um Räder für die Stadt (keine MTBs). Darunter Rennräder, Fahrräder für Kinder, usw.
Die Fahrräder an denen noch gebastelt werden muss, können größtenteils kostenlos oder gegen eine Spende mitgenommen werden. Bereits reparierte Räder können auch erworben werden. Vielleicht benötigt ja noch der ein oder andere ein Rad in eurem Bekanntenkreis?

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: https://fbb.bike

Vereinsshirt

Bild ohne Beschreibung

Wer Interesse an dem Vereinsshirt hat und etwas Gutes1 tun möchte, hat jetzt die Chance dazu. 😎 Lies mehr…