20150312_MG_9608 als Smartobjekt-1.jpg
20170319_MG_9925.jpg
20170319_MG_9932.jpg
20170319_MG_9952.jpg
20170501björn123.jpg
20180306_MG_0367.jpg
20180403_MG_0174.jpg
20190529_MG_6376.jpg
20190529_MG_6380.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Santa_Cruz_Shredden.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Singletrails.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Training_6.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_2.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_3.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_4.jpg
20210415MTB_Bielefeld_Enduro_Radfahren_Wald_Trails_Mountainbike_Verein_Fun_5.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Basti

Herausforderung Stoneman Arduenna

Von unserem Guide Martin

176km 4000hm an zwei Tagen? Ne ganz schöne Ansage!

Aber zuerst, was heißt das eigentlich, Stoneman Arduenna? Eigentlich ist das eine gut ausgeschilderte Tour, in diesem Fall durch die Ardennen in Belgien. Für einen kleinen Obolus erhält man auch die GPS-Daten, aktuelle Infos zur Tour und einen Eintrag auf der Finisher-Liste im Internet. Für einige weitere Euros kann man auch Gepäcktransfer zum Zwischenziel oder als Finisher auch eine Trophäe bekommen. Wenn man die Tour in drei Tagen schafft nennt man es „Bronze“, an zwei „Silber“ an einem Tag dann „Gold“. Und ja, es gibt genug Leute die es an einem Tag schaffen. Für uns sollte es Silber sein. Wir sind drei Freunde aus Gütersloh und Bocholt.

Lies mehr…

Erfahrungsbericht zur Fatbike-Expedition durch die einsamsten Regionen Lapplands

Bild ohne Beschreibung

23.02.2024 – 01.03.2024 von unserem Guide Dirk

Wäre da nicht dieser Artikel über Lukas Stöckli aus der Schweiz und seine Winter-Fatbike-Angebote in einer der Bike-Ausgaben erschienen, wer weiß, ob es für mich jemals zu diesem außergewöhnlichen Bike-Abenteuer gekommen wäre.

So lernte ich Luki während eines Fatbike Wochenendes im Januar 2023 im Engadin kennen und natürlich gab es in der Gruppe Biker, die mit ihm bereits in Finnisch Lappland waren. Die begeisterten bis ehrfürchtigen Erzählungen haben mich dann nicht mehr losgelassen und entgegen aller innerlichen Bedenken, hat mich die Abenteuerlust verleitet, Ende Februar 2024 bei die 4. Ausgabe der Fatbike Expedition im Kaldoaivi Wilderness dabei zu sein.

Lies mehr…

Liquid-Life Bielefeld ist neuer Kooperationspartner des MTB Bielefeld e.V.

Bild ohne Beschreibung

Es hat sich bereits herum gesprochen: die Liquid-Life GmbH hat 2023 einen Store in Bielefeld eröffnet und signalisierte bereits zu diesem Zeitpunkt Interesse am MTB Bielefeld e.V.. Durch die Begegnungen und die gemeinsame Leidenschaft am Mountainbikesport ergaben sich weitere Gespräche, die nun zu einer verbindlichen Kooperation gemündet sind.

Lies mehr…

MTB Bielefeld e.V. beendet Kooperation mit RADRAUM

Die Zusammenarbeit zwischen dem MTB Bielefeld e.V. und dem RADRAUM wurde zum Jahresende aufgelöst. Grund dafür ist, dass der Verein weiter wächst und wir jede und vor allem mehr Unterstützung gebrauchen können. Dafür sind wir eine neue Partnerschaft eingegangen, auf die wir gesondert eingehen möchten. Dieser Post soll vor allem RADRAUM gelten, denn die Entscheidung zur Auflösung unserer Partnerschaft ist dem MTBie nicht leicht gefallen.

Lies mehr…

Letztes Mal Mittwochsrudel in diesem Jahr

Bild ohne Beschreibung

Heute war leider das letzte Mal Mittwochsrudel in diesem Jahr✌️ Die Witterung hat die Teilnehmergruppe für heute stark reduziert, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Die Runde am Mittwoch geht nun in die kleine Winterpause, im Frühjahr starten wir dann wieder voll durch! In der Zwischenzeit überlegen wir uns was Neues - Versprochen! 🤓 Die übrigen Angebote finden natürlich weiterhin wie gewohnt statt 🙂

Mehr auf Instagram