home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Aktionen

Präsentation vier neuer Radrouten für Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Die Lippe Tourismus & Marketing GmbH hat neue Radrouten für ganz Lippe entwickelt. Die Radrouten in Oerlinghausen werden nun eröffnet und eignen sich für touristische Ausflüge genauso, wie für Radtouren vor der eigenen Haustür im Ort. Am 6. Mai findet von 15 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen die Eröffnung statt und wir werden mit einem Pavillon vertreten sein. Nach der Eröffnungsfahrt einer der vier Radrouten (Anmeldung bitte an den Marketingverein Oerlinghausen) werden die Tourteilnehmer*innen zum Rathausplatz zurückkehren um dort mit den Ansprechpartner*innen vom ADFC und vom MTB Bielefeld e.V. in den Austausch zu gehen. Für Verpflegung ist durch den Bergstadtgarten gesorgt. Es würde uns freuen, viele von Euch dort am Freitag begrüßen zu dürfen.

Mehr dazu unter https://www.oerlinghausen.de/de/aktuelles/meldungen/radrouten.php

Fazit: MTB is not a crime

Bild ohne Beschreibung

War das schön!

Circa 100 Mountainbiker*innen sind unserem Aufruf gefolgt, um am Bielefelder Rathaus gegen Vorurteile und für Streckenangebote zu demonstrieren.
Und obwohl in den letzten Tagen Regen in den verschiedensten Formen angekündigt war, gab es Sonnenschein satt.

Lies mehr…

Demo: MTB is not a crime

Bild ohne Beschreibung

Bild ohne Beschreibung

Unter dem Slogan: „MTB is not a crime“ wollen wir erstmalig mit einem Bündnis, bestehend aus verschiedenen MTB-Organisationen, auf Vorurteile und das fehlende Angebot für den Mountainbikesport in Bielefeld und OWL aufmerksam machen.

Lies mehr…

MTB Kundgebung 05.02.21

Anfang Februar rief die MTB-Initiative Bielefeld (MTB Bielefeld e.V. in Gründung) zu einer Kundgebung gegen den Abriss von lokalen Mountainbike-Arealen am alten Rathaus in Bielefeld auf.

Lies mehr…